Dr. med. Uwe Jansen

INSTITUT FÜR

GANZHEITLICHE ORTHOPÄDIE

Privatpraxis Dr. med. Uwe Jansen

Dr. med. Uwe Jansen

 

Nach Schulzeit und Studium der Humanmedizin in Münster, war es mein Wunsch, Kinderarzt zu werden. Aber nach verschiedenen Ausbildungsstellen zog es mich zur Orthopädie, wobei sich auch damals ein Schwerpunkt in diesem Fach für die Behandlung von Kindern bot.

 

In den neunziger Jahren war die Erlangung von Ausbildungsstellen für uns Ärzte anders als heute schwierig. Für mein Ziel, Orthopäde zu werden, war eine hohe räumliche Flexibilität erforderlich. Nach verschiedenen Stationen im oldenburgi-schen und westfälischen Raum setzte ich meine orthopädische Weiterbildung in Guben an der polnischen Grenze bei Herrn Prof. Steinhäuser fort. Weitere Stationen waren Berlin und Amberg.

 

Es stand dann eine weitere Entscheidung bezüglich der orthopädischen Tätigkeit an, wobei ich mich für den konservativen, d. h. nicht operativen Teil der Orthopädie entschied. An der Fachklinik Aukrug in Schleswig Holstein unter Leitung meines internistisch ausgerichteten Lehrers Herrn Dr. Lepthin konnte ich dann umfangreiche Erfahrungen in der Rehabilitationsmedizin gewinnen.

 

In dieser Zeit erreichte mich dann das Angebot, eine leitende Position zur Neuausrichtung einer Rehaklinik zu übernehmen. Diese Herausforderung nahm ich nach längeren Diskussionen mit meiner Familie an und wir verlegten unseren Wohnsitz an die Nordseeküste. Hier leite ich jetzt seit 2003 als Chefarzt der Orthopädie und als Ärztlicher Direktor die Rehaklinik in Wilhelmshaven.

Bild Logo Privatpraxis Dr. med. Uwe Jansen

Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich eine Privatpraxis für ganzheitliche Orthopädie mit einem speziellen Konzept zur Behandlung von Erkrankungen aufgebaut. In meiner jetzt seit über dreißig Jahren währenden ärztlichen Tätigkeit konnte ich mir umfangreiche Erfahrungen in der Behandlung von Patienten aneignen. Auch durch die zahlreichen Fortbildungen erweiterte ich meine Fähigkeiten in der konservativen Behandlung von Patienten mit orthopädischem und rehabilitativem Schwerpunkt.

 

Insbesondere prägte mich hier die fünfjährige berufsbegleitende osteopathische Ausbildung. Sie führte mich wieder an die Wurzeln meiner ärztlichen Schulung, wo mir während meines Studiums Herr Prof. Dr. Schürmeyer die Wichtigkeit der Diagnostik mit Händen und Schulung des klinischen Blickes vermittelte. Das Institut Ortho Atlantic mit seinem Konzept der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie schöpft aus dieser langjährigen sowohl beruflichen als auch persönlich menschlichen Erfahrung.

 

Ihr Uwe Jansen

Dr. med. Uwe Jansen, Institut Ganzheitliche Orthopädie

Dr. med. Uwe Jansen

 

Jahrgang 1961

*

Deutsche Approbation 1988

*

Portugiesische Approbation 2016

*

Allgemeinmedizinische und chirurgische Ausbildung 1988-1995

*

Orthopädische Ausbildung 1995-1999 *

Facharzt für Orthopädie 1999

*

Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin 2005

*

Mitglied  der

ORDEM DOS MEDICOS

Portugal

Zusatzbezeichnungen

 

*

Sportmedizin

*

Chirotherapie

*

Sozialmedizin

*

Physikalische Medizin

und Balneologie

*

Fortbildungen

 

Osteopathie

*

Akupunktur

*

Fasciendistorsionsmodell nach Typaldos

*

Evaluation der funktionellen Leistungsfähigkeit nach Isernhagen

*

Neuraltherapie

*

Technische Orthopädie

*

Institut für Ganzheitliche Orthopädie

Privatpraxis Dr. med. Uwe Jansen

Bremer Straße 2

26382 Wilhelmshaven

Tel. 04421 - 945-601

Fax 04421 - 945-602

© all rights by / Alle Rechte bei Dr. Uwe Jansen

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Akzeptieren